Alternative Jobportale zu Monster, Stepstone und Co.

Einen neuen Job zu finden, ist nicht unbedingt einfach. Viele setzen noch auf die bekanntesten Jobsuchmaschinen wie monster, stepstone oder die Jobbörse der Arbeitsagentur. Das ist nicht verwerflich, lässt allerdings viele Stellenangebote außen vor, die dort nicht unbedingt gelistet sind. Ich empfehle, zunächst eine Suche direkt über google.

Außerdem gibt es viele spezialisierte Jobportale, die nicht unbedingt mehr, dafür aber passendere Jobs zu bieten haben. Hier ist meine wachsende Liste für Deine bewusste Jobwahl:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-jobs/*/k0c102

https://www.xing.com/search/in/jobs

https://startupsucht.com/

https://www.startuplist.de/

https://www.gruenderszene.de/jobboerse/

https://www.tbd.community/de

https://www.nachhaltigejobs.de/

https://www.greenjobs.de/

http://www.oekojobs.de/de/startseite/

https://www.talents4good.org/

http://www.jobnetzwerk-50plus.de/

https://www.teilzeit.com/

https://www.glassdoor.de/index.htm

http://www.feelgood-at-work.de/

https://www.jobinnovator.com/

https://dasauge.de/jobs/

https://www.talentsconnect.com/de/

https://jobspotting.com/de/

http://www.mamihelden.de/

http://www.jobsfuermama.de/

http://www.mutterschafft.de/

http://www.projectroom.de/

https://www.campusjaeger.de/

https://jobkraftwerk.com/

https://silp.com/

https://yooture.com/

https://truffls.de/de/

https://news.companymatch.me/deutsch/

https://www.mindhire.de/

https://www.alphajump.de

https://enorm-magazin.de/jobs

https://www.founderio.com/de/jobs

http://www.metajob.de

https://de.jooble.org/

https://www.tandemploy.com/

https://goodjobs.eu/arbeitgeber

https://jobify.net/

http://gesinesjobtipps.de/

 

⇒ Übersicht aller Tipps und Anleitungen für Deine überzeugend ehrliche Bewerbung