Alternative Jobportale zu Monster, Stepstone, Indeed und Co.

Einen neuen Job zu finden, ist nicht unbedingt einfach. Viele setzen noch auf die bekanntesten Jobsuchmaschinen wie Monster, Stepstone, Indeed oder die Jobbörse der Arbeitsagentur. Das ist nicht verwerflich, lässt allerdings viele attraktive Stellenangebote außen vor, die dort nicht unbedingt zu finden sind. Ich empfehle zu allererst eine Suche direkt mit google.

Direkt zum Traumjob

Außerdem gibt es viele spezialisierte Jobportale, die nicht unbedingt mehr, dafür aber passendere Jobs zu bieten haben. Hier ist meine wachsende Liste nach verschiedenen Kategorien sortiert für Deine bewusste Jobwahl:

Grün, öko, umweltfreundlich, nachhaltig, sozial

https://www.biojob-boerse.de/

https://www.greenjobs.de/

http://www.oekojobs.de/de/startseite/

https://www.nachhaltigejobs.de/

https://www.talents4good.org

https://www.tbd.community/de

https://goodjobs.eu/de

http://gesinesjobtipps.de/

Startups, junge Unternehmen

https://startupsucht.com/

https://www.startuplist.de/

https://www.gruenderszene.de/jobboerse/

https://www.founderio.com/de/jobs

https://www.goaldies.com/

Kreative Jobs

https://dasauge.de/jobs/

https://www.onandoffer.com/

Jobs in der Gastronomie

https://www.go-gastro.com/de/

Für ältere Bewerber

https://www.jobnetzwerk-50plus.de/

https://www.gelegenheitsjobs.de/stellenangebote/jobs-ab-50-jahren.php

https://job-server.net/pt/bvi50/

https://www.arbeitab50.de/

https://www.work50.ch/

Für Berufseinsteiger

https://www.campusjaeger.de/

Für Mütter oder Väter

https://www.mamihelden.de/

http://www.jobsfuermama.de/

https://www.mutterschafft.de/

Teilzeit, Jobsharing

https://www.teilzeit.com/

https://www.tandemploy.com/

Matching-Plattformen

https://truffls.de/de/

https://www.talentsconnect.com/applicants

https://yooture.com/

https://www.talentese.com/de/

https://jobify.net/

https://www.companymatch.me/index.html?lang=de

https://www.alphajump.de/

https://skillster.net/

https://www.taledo.com/de

https://whyapply.de/

https://www.fkregional.de/

https://www.birdiematch.de/

https://www.get-in-it.de/

https://www.get-in-engineering.de/

Gute Arbeit

https://gutabe.de

https://www.feelgood-at-work.de/

https://www.glassdoor.de/index.htm

Weitere, unterschätzte Jobportale

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-jobs/*/k0c102

https://www.xing.com/search/in/jobs

Fazit

Sich abseits der eingetretenen Jobsuchen zu bewegen, kann sich vielfach auszahlen. Gerade wenn Du etwas Spezielles für Dich suchst, sei es Arbeit mit Sinn und Freude oder einen wirklich guten Arbeitgeber, lohnt sich die Suche in engen Nischen.

Die umfassendsten Ergebnisse und vor allem jede Menge Inspiration für neue beRUFliche Wege erhältst Du wahrscheinlich über die google-Suche. Welche überraschenden Ergebnisse erhalten kannst, beschreibe ich Dir ebenfalls.

⇒ Übersicht aller Tipps und Anleitungen für Deine überzeugend ehrliche Bewerbung